Fotos



Lassen Sie sich verzaubern …

Hier finden Sie die schönsten Bilder unseres Vereinslebens. Es gibt immer einen Grund zum Tanzen.

 

Sommerliches Fotoshooting 2018

Unsere Einzeltänzer tanzen in verschiedenen Levels und Leistungsstufen – aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie lieben das Tanzen.


22.06.2018

Auftritt unserer Modern Dancer bei „Stars of Tomorrow“ in St. Johann in Tirol


Auftritte unserer Modern Jazz Dancer:

  • 24.02.2018 in der „Alten Gerberei“ in St. Johann in Tirol und
  • 17.03.2018 Showauftritt bei der Österreichischen Meisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen in Hopfgarten.

 

09.06.2018

„Let the Sunshine in“ lautete das diesjährige Motto bei der Abschlussshow

 

© Video und Fotos: TanzSport-Zentrum_Pillerseetal by Werbefotografie Melvin Maurice Franken

⇒  Kurzausschnitte (Video) zur Tanzshow 2018

 


Erfolgsmeldung vom 37. Bodensee-Tanzfest 2018

Sarah Ebster und Christoph Preiß belegen den hervorragenden 2. Platz. Wir gratulieren herzlich!


World Jumping® – Fitness mit – Trampolin der Funfaktor


 

Let´s Jump mit Irene, heißt die Devise! 

Multitalent Irene Koelewijn-Dickhoff erweitert das Vereinsangebot im Sozialzentrum Pillerseetal um „World Jumping®“ – Fitness mit Trampolin. Wir gratulieren Irene zur bestandenen Prüfung zur World Jumping Instruktorin und freuen uns über viele neue „Jumper“.

 


Unsere neuen Clubmitglieder aus Going

Jung, total motiviert und mit einer enormen Gruppendynamik werden sie in Zukunft das Parkett zum Glühen bringen!

 


 

21.10.2017

Workshop mit Michael H O R N Y

Der staatlich geprüfte Trainer für Tanzsport, Michael Horny, begeisterte vor Kurzem unsere Paartänzer mit einem Workshop im Sozialzentrum Pillerseetal. Michael versteht es, mit seiner Leidenschaft zum Tanzsport, das Interesse und Verständnis für den Tanz zu erwecken. Mit einfachen Worten und passender Musik brachte er den zahlreichen Teilnehmern die technischen Grundlagen dieses Sports näher. Anfänger, Hobbytänzer und Turniertänzer freuen sich auf eine Fortsetzung im November.


Sommerliches Fotoshooting 2017


 

01.07.2017

Fieberbrunner Dorffest


01.07.2017

Wir gratulieren Christoph Preiß und Sarah Ebster zu ihrem Erfolg in Salzburg


 

25.06.2017

Frühstück auf der Tennalm

Als Abschlussveranstaltung eines erfolgreiches Vereinsjahres lud das Tanzsportzentrum zu einem geselligen Frühstück auf der Alm ein.

23.06.2017

Unsere Modern Jazzdancer – Stars of tomorrow?

Im Rahmen des Tanzsommers begeisterten unsere jungen Tänzerinnen als heimische Vorgruppe das Publikum bei  „Stars of Tomorrow“.

 

 

 

 


 

 

10.06.2017

Besucherrekord bei der alljährlichen Tanzshow

Ein bunt gemischtes Programm lockte zahlreiche Besucher ins KUSP St. Ulrich. Die kleinen und großen Akteure gaben ihr Bestes und ernteten dafür tosenden Applaus. Ehrenobmann Dr. Horst Felsch erhielt das goldene Ehrenzeichen des ASVÖ-Tirol für seine langjährige Funktionärstätigkeit und seine sportlichen Leistungen.


06.05.2017

Tango-Argentino Workshop für Anfänger


 

25.03.2017

World Masters Latein 

Erfolgreiche Teilnahme unserer Hobbytänzer  an der österreichische Tanzschulmeisterschaft mit internationaler Beteiligung, die im Rahmen der World Masters ausgetragen wurde.


 

24.02.2017

Kinderfasching

Viel Spaß hatten unsere Kleinsten mit der Hexe Nadine im Sozialzentrum Fieberbrunn. Für einen Nachmittag durften sie sich in Prinzessinen, Feen und viele andere fantasievolle Wesen verwandeln.


 

11.02.2017

Mondscheinrodeln mit Kalbshaxenessen

23 Hobbytänzer erlebten bei perfektem Wetter einen wunderschönen Mondaufgang. Die rasante Rodelpartie auf der ausgezeichnet präparierten „Diritissima“ endete mit einem gemütlichen Einkehrschwung im Gasthof Großlehen.


07.01.2017

Hobbytänzer bei Gala Nacht

12 Paare vom Tanzsportzentrum Pillerseetal tanzten im Ferri Porsche Zentrum Zell am See durch eine berauschende Ballnacht. Unsere Hobbytänzer/innen  freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Unternehmung (Mondscheinrodeln im Februar).

 

 

 

 

 

 

 

 


 

20.11.2016

Hobbytänzer auf internationalem Tanzparkett

Auch dieses Jahr nahmen 7 Paare der Hobbygruppe an der größten Tanzveranstaltung Mitteleuropas, dem AUSTRIAN OPEN CHAMPIONSHIPS im Multiversum Wien Schwechat, teil. Unsere ambitionierten Hobbytänzer trainierten mit großem Fleiß den Wiener Walzer um sich neben den weltbesten Tänzern keine Blöße zu geben. „Dabei sein ist alles“ lautete die Devise, auch Gemeinsamkeit und Spaß kamen beim abwechslungsreichen Rahmenprogramm nicht zu kurz.

img_20161120_124617-3

 


 

14.05.2016

Hobbytänzer besuchen Workshop mit Vadim Garbuzov

 

Die Hobbytänzer des TSZ PillerseeTal haben am Wochenende vom 14. Mai einen Tanzworkshop mit Kür-Weltmeister Vadim Garbuzov besucht und dabei viele nützliche Tipps erhalten. Das einstimmige Fazit: sensationell!

hobbyclub vadim

 

 

 


20.11.2015

Pillerseetaler tanzen bei Austrian Open Championships

Fünf Paare des TanzSport Zentrums PillerseeTal zeigten ihr Können bei den internationalen Austrian Open Championships. Insgesamt nahmen 55 Länder und 5 Kontinente an den verschiedenen Wettbewerben teil. Nach dem Wettbewerb waren sich alle einig: Nächstes Jahr heißt es ganz sicher wieder: Alles Walzer!


15.10.2016

ASVÖ-Familiensporttag

Der Wettergott hatte ein Einsehen und so konnten wir zum Gelingen des ASVÖ Familiensporttages in St. Ulrich/P. beitragen. Lena, Andreas und Nadine mit ihren Kids durften mit ihren Tanzeinlagen die Veranstaltung eröffnen.

Sommerliches Fotoshooting 2016 der Modern Dancer um Magdalena


30.08.2016

Magdalena Trixl mit dem „Gütesiegel für gesundheitsorientierte Bewegungsprogramme“ ausgezeichnet

Ehrenobmann Horst Felsch überreicht eine von Sport- und Verteidigungsminister Doskozil unterzeichnete Urkunde.

 

dsc04508_web

 

 

 

 

 

 

 


 

 

24.06.2016

Obmann Horst Felsch ausgezeichnet

Wir sind stolz: Obmann Horst Felsch wurde am 24. Juni 2016 von der Marktgemeinde Fieberbrunn im Rahmen eines Festaktes für seine 14 Jahre währende, erfolgreiche Obmanntätigkeit mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Herzliche Gratulation im Namen aller Mitglieder und Unterstützer!

DSC03615-2

 

 

11.06.2016

Tanzshow im KUSP St. Ulrich

 

08.04.2016

Kinder-Tanztraining mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Übungsleiterin Mag. Nadine Fischer und Koordinatorin Renate Eder erhalten eine von Sport-und Verteidigungsminister Doskozil unterzeichnete Urkunde für unser gesundheitsorientiertes Bewegungsangebot.

 

 

23.02.2016

Christoph Pirnbacher und Olivia Waltl eröffnen den Opernball 2016

 

 

Bereits im Jahre 2009 hat es ein Paar in die Wiener Oper geschafft: Florian Ram und Lisa Pletzenauer.

 

23.01.2016

Tirolerball im Wiener Rathaus

Organisator war die Gemeinde Westendorf. Sie ersuchte das TanzSport-Zentrum PillerseeTal eine Choreografie für die Balleröffnung und für die Mitternachtseinlage auszuarbeiten. Zusammen mit den Brixentaler Tänzern und der Landjugend Westendorf erhielten die Tanzpaare donnernden Applaus für die wunderschön getanzten Einlagen. Für seine Verdienste um die tänzerische Gestaltung des Tirolerballs wurde Obmann Horst Felsch mit dem “Rathausmann“ geehrt.

 

Bereits im Jahre 2012 war das TanzSport-Zentrum PillerseeTal für die Tanzeinlagen zuständig. Erstmals in der Geschichte des Tirolerballs wurde nicht Schuh geplattelt und die Tiroler Tageszeitung schrieb von einem geglückten Spagat zwischen Tradition und Moderne.


13.06.2015

Gelungene Tanzshow im KUSP St. Ulrich

Aktuelle und ehemalige Tänzer begeisterten das Publikum mit originellen Show-Einlagen.


16.12.2015

Weihnachtstanz unserer Jüngsten


05.08.2015

Competiton Klassentreffen

Ein netter Abend mit vielen Stories über gemeinsam Erlebtes: Weltmeisterschaften in Porec, Tiroler Ball in Wien, ESDU Austrian Open in Zell am See und vieles mehr.


15.-16.11.2014

Austrian Open Championships – Hobby- und Technikpaare in Wien

Unser Fazit: Wien ist immer eine Reise wert!

IMG_4904


 

20.01.2013

Salsa Workshop Telfs

 

 

 

 


Unsere Hobbytänzer setzen beim wöchentlichen Tanztraining ihre individuellen Prioritäten. Nette Gesellschaft und die Freude am Tanzen stehen im Mittelpunkt. Nichts desto Trotz – die Motivation ist sehr hoch. Unsere Tänzer beherrschen viele Figuren und lernen ständig Neues dazu. Auch gemeinsame Unternehmungen kommen nicht zu kurz.